Portal der Piraten Partei Tirol

Ein konstruktiver Stammtisch

Am gestrigen Stammtisch (siehe Protokoll)  wurden wieder einige Entscheidungen abgesegnet, so wurde z.B. das Hinzufügen einer Tausch- und Verschenkbörse im Forum abgelehnt mit der Begründung, daß das nicht auf eine politische Plattform paßt.

Überhaupt sind nach wie vor einige Optimierungen an der Homepage und am Forum zu erledigen (z.B. Adaptierung des Mehrfachumfragetools) – die Webseite wächst wohl mit uns 🙂

Eine einstimmige Entscheidung gab es zum Thema Rauchen am Stammtisch. Momentan ist es ja so, daß unser Stammtisch zu über 75% aus Rauchern besteht, dennoch möchten wir, daß sich auch Nichtraucher bei uns wohl fühlen und so wollen wir zukünftig bei Indoor-Stammtischen das Rauchen auf eigene Rauchpausen verlegen statt dauerzuqualmen. Das soll auch einen Anreiz schaffen für Nichtraucher sich mehr an unseren Stammtischen zu beteiligen.
Eine weitere einstimmige Entscheidung betrifft die Ausweispflicht auf Generalversammlungen, sowie eine Ausweisvorlage für neue Mitglieder. Dies ist notwendig zur Identitätsprüfung für unseren Kassier und Mitgliederverwalter Herrn Flatter. Diesbezüglich wird außerdem noch einmal auf den Datenschutz verwiesen – jene Vorstandsmitglieder (z.B. Kassier) der Piraten Partei Tirol, welche Einsicht in Mitgliederdaten haben, haben sich dazu verpflichtet eine Datenschutzerklärung zu unterzeichnen

Der Termin für den ersten Haller Stammtisch wurde nun auf den 5. Juli 2012 fixiert – geplant ist ein Treffen ab 19 Uhr im Gasthof Goldener Hirsch.

Ein Vorschlag am Stammtisch betraf das Thema, ob Österreich das Konkordat abschaffen soll. Diese Frage soll in einer eigenen Online-Umfage demnächst abgestimmt werden. Wir werden dazu sicherlich einiges zu erörtern haben – kommt doch ins Forum und beteiligt euch an der Diskussion!
Ahoi, liebe Piraten und Piratinnen!
Eure Irene

Bildquelle: wikipedia


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *