Portal der Piraten Partei Tirol

Robinson, armer Robinson…

Robinson, so wird dich wohl kein Schiff mehr mitnehmen, nicht mal die Piraten. Jetzt sitzt du da auf deiner einsamen Insel mitten im stürmischen Gemeinderat und nur mehr Freitag deckt dir deinen Rücken.
Wieso versprichst du soviel und hältst es dann nicht?

Auf den 20. Juni hin hast du den Leuten eine Onlineplattform mit Abstimmungstool versprochen, aber sie kam nicht…so wie das Schiff auf das du wartest. Inzwischen ritzt du 

„Ende Juni, bekommen wir eine neue Webseite !“

in den Sand um Seeleute anzulocken…doch die Brandung wird wahrscheinlich auch diesmal deine Worte fortspülen. Deshalb wirbst du, um auf Nummer-sicher zu gehen, auch mit Freibier – eine „Einstands-Halbe“ einstandshalber zum vorwärmen auf „Hugo“ und „Piratenblut„…bist du unter Kannibalen gegangen oder war das gar Freitag´s Idee?

Robinson – erinnerst du dich noch an deine Worte: der Stadtsenat möge doch öffentlich sein, denn Transparenz sei das oberste Gebot! Man entnimmt dem Buschgetrommle, du hättest es letztens im Gemeinderat unterstützt, einen Grundstücksverkauf in einer nicht-öffentlichen Sitzung auszudiskutieren? Robinson, Robinson, was tust du? Hast du dich denn wirklich nur selbst gewählt so, wie es einst auf deiner Flagge (mit dem Netz „gefundenen“ Adler) stand?

Bildquelle: Robinson Crusoe landing his raft, 1870er, NYPL


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *