Portal der Piraten Partei Tirol

An Bord mit euch!

Gestern war wieder unser allwöchentlicher Stammtisch im Café Moskau. Eines der vordringlichsten Themen auf unserer To-Do-Liste ist sicherlich die Expansion in die Bezirke. Wir müssen dringend in den nächsten Monaten Stammtische gründen, die über ganz Tirol verteilt Anlaufstellen für Piratenpolitikinteressierte sind. Die neugedruckten Flyer zum Verteilen an Stammtischen und bei Infoaktionen wurden gestern jedenfalls schon ausgeteilt.
Ein ganz heiß diskutiertes Thema ist das Thema „Abstimmungsmodalitäten“. Es ist klar, daß wir nicht immer alle Themen am Stammtisch abstimmen können, weil natürlich nicht alle Piraten immer Zeit und Lust für einen Stammtischbesuch haben. Allerdings hat sich gezeigt, daß auch die Online-Abstimmungen auf unserer Homepage noch recht spärlich genützt werden. Warum ist das so? Müssen wir davon ausgehen, daß auch unter den Piraten etwa 50% Nichtwähler zugegen sind?
Jedenfalls wird derzeit an einer Online-Abstimmungsordnung gefeilt – es wird nötig sein, darin mehrere Arten der Abstimmung herauszuarbeiten, z.B. Eilabstimmungen vs. Standardabstimmungen vs. Meinungsumfragen usw.

 Es wird sicher nicht einfach über den Sommer, wenn sehr viele Leute auf Urlaub sind oder mit privaten Dingen beschäftigt sind, ein gutes Netzwerk in Tirol aufzubauen. Dazu braucht es sehr viel Engagement und Enthusiasmus, darum: „An Bord mit euch!“ Wir können jede Hilfe gebrauchen, sei es übers Internet, indem Ihr mit uns wichtige News austauscht, heiße Themen diskutiert oder Ideen erarbeitet…oder aber aktiv im Außen, z.B. um Stammtische ins Leben zu rufen.
Alle Stammtischprotokolle der vergangenen Treffen könnt Ihr wie gewohnt auf unserer Homepage einsehen:
http://www.piratenpartei-tirol.org/index.php/stammtischprotokolle.html


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *